Willst Du Deine Zähne verlieren, weil Du Dir bald finanziell gar nicht mehr leisten kannst, zum Zahnarzt zu gehen? Die Regierung hat für Dich schon entschieden und Deine zahnärztlichen Leistungen gekürzt. Das führt dazu, dass Du entweder viel Geld beim Zahnarzt selbst bezahlen musst, oder Deine Zähne drunter leiden werden.
Du bezahlst für eine Krankenversicherung und solltest eine gute zahnärztliche Leistung dafür erwarten. Seit Jahren sind die Patienten unzufrieden, weil die Krankenkassen nur ausreichende, zweckmäßige und wirtschaftliche Behandlungen übernommen haben. Alles was zeitgemäß und modern ist, wird von den Patienten selbst zusätzlich bezahlt. Jetzt wurde entschieden, dass Du sogar noch weniger Leistungen bekommen solltest.

Die Parodontitis-Behandlung zusammen mit mehreren zahnärztlichen Leistungen wurden ab dem 01.01.2023 budgetiert. Das bedeutet, dass ein Zahnarzt nur eine begrenzte Patientenzahl, die unter Parodontotis oder anderen Munderkrankungen leiden, behandeln darf. Behandelt er mehrere Patienten, bekommt er kein Geld dafür. Was passiert mit diesen Patienten, die allerdings unter Parodontitis leiden und ihre Zähne verlieren können, weil deren Behandlungen von den Krankenkassen einfach nicht mehr bezahlt werden? Die werden tief in die Tasche greifen müssen, da ihre Mundgesundheit in Gefahr ist. Und all das, obwohl jeder für seine Krankenversicherung einen Haufen Geld bezahlt.

Kämpfe mit uns zusammen für Deine Zähne, für Deine Gesundheit und für Dein Portmonee.

Werde Teil der Kampagne „Zähne Zeigen“. Du musst nur 3 Sachen machen!

1.Geh auf die Seite https://www.zaehnezeigen.info und klicke auf mitmachen.

2.Gib Deine PLZ ein. Dir werden jetzt die für Deine Gegend zuständigen Abgeordneten gezeigt mit Namen und Emailadresse. Diese müssen von uns so viele Emails wie möglich erhalten, damit die wach werden und für Deine Zähne eine bessere Entscheidung treffen.

3.Kopiere die Email-Adresse des Abgeordneten zusammen mit dem vorformulierten Text und schick ihm die Email zu. Das solltest Du mit jedem Abgeordneten machen, der Dir gezeigt wird, nachdem Du die PLZ eingegeben hast.

Es ist gar nicht kompliziert und extrem wichtig, dass jeder klein oder groß mitwirkt. Getrennt sind wir schwach, zusammen eine Macht!

Lass uns zusammen die GESUNDEN „Zähne zeigen“!